Skip to main content

Welche Lackierpistole zum Auto lackieren benutzen?

Bei der Auswahl der richtigen Sprühpistole kommt es natürlich darauf an, wo und wie man sie verwenden will. Falls man Gartenmöbel oder Gartenfiguren lackieren will, dann kann eine einfache Sprühpistole eine gute Auswahl sein. Doch wenn man zum Beispiel sein eigenes Auto lackieren will, dann stellt man sich sehr oft die Frage, welche Lackierpistole man dabei benutzen sollte. Die Auswahl ist nicht gerade einfach.

Eine Saugbecherpistole kann helfen

Für das Lackieren des Autos kann eine Saugbecherpistole von Vorteil sein. Das liegt daran, dass sie

  • mehr Kapazität bietet
  • für längere Lackiervorgänge gedacht ist
  • verschiedene Farben verträgt
  • als ein Ersatz für das professionelle Lackieren angesehen werden kann.

Genau aus diesen Gründen sollte man sich für eine solche Lackierpistole entschieden. In diese Saugbecherpistolen kann die Farbe literweise verarbeitet werden, weshalb sie gerade für längere Arbeiten gedacht ist. Wenn man aber nur einzelne Karosserieteile relativ kleine Dinge bei dem Auto lackieren will, kann dabei auch eine Fliesbecherpistole verwendet werden.

Selbstständig Auto lackieren

Das Lackieren des eigenen Autos kann zwar viel Zeit entnehmen, aber es lohnt sich immer. Wenn man alle Kosten zusammenrechnet, dann handelt es sich zwar um eine größere Investition, die aber lebenslang verwendet werden kann. Man kann nicht nur ein einziges Auto lackieren, sondern viele verschiedene Teile und Autos, weshalb man am Ende doch eine bessere Investition macht, indem man sich gerade dieses Sprühsystem kauft.

Bewertung:

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *